Alltag im Dorf - Wie war das damals?

Einführung / Kurzbeschreibung

13:00 - 17:00 Uhr
- Kindheit im Dorf
- Wildobst - Schätze der Natur


Kindheit im Dorf
Erfahren Sie mehr zum Alltag der Kinder in einem Dorf um 1900.
Als Kind blieb einem nur wenig Zeit zum Spielen: desto mehr genoss man die wenige Zeit, die man mit den anderen Kindern im Dorf verbrachte.
Auch Spielzeug gab es damals wenig, das wiederum führte dazu, dass so manche alten Gegenstände als Spielzeug wiederverwendet wurden. Oder man spielte einfache Spiele, die fast keine Materialien benötigen.

Wildobst - Schätze der Natur
Holler, Dirndl, Schlehe, Asperl, Sanddorn und Quitte – erfahren Sie Spannendes, Wissenswertes sowie Tipps und Rezepte zur Verarbeitung von wildem Obst. Früher wurden die Früchte der Wildgehölze gesammelt oder im Bauerngarten kultiviert und frisch oder aufbereitet gegessen. Das Wissen rund um die geschmackliche Vielfalt, die Verarbeitung und um die gesunden Inhaltsstoffe ging über die Jahrzehnte teilweise verloren und wird heute wiederentdeckt.



Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden