Archiv: Alltag im Dorf - Wie war das damals?

Einführung / Kurzbeschreibung

13:00 - 17:00 Uhr
- Märchen rund ums Dorf
- Komm spiel mit - alte Kinderspiele


Märchen rund um Dorf
„Es war einmal…“, so beginnen viele Märchen. Ein Märchenstoff, wo Heldinnen Mut machen und Probleme oder Konflikte gelöst werden, erschließt sich beim genauen Zuhören und ist nicht nur Kindersache. (Erwachsene sind auch willkommen!)


Komm spiel mit - alte Kinderspiele
Vor über 100 Jahren gab es für die Kinder im Dorf meist nur selbstgebastelte Puppen, Holztiere oder Weidenpfeiferl. Reichlich vorhanden waren allerdings Spielgefährten und verkehrsfreie Flächen. Ausprobieren kannst du Spiele für zwei oder mehrere Kinder. Anmäuerln kann man sogar alleine spielen.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden