Museumsfrühling Niederösterreich - Kellergassenfest

Einführung / Kurzbeschreibung

13:00 - 17:00 Uhr
Weinviertler Weine von Winzern der Region, Informationen zur Weingarten- und Kellerarbeit, Führungen durch die Kellergasse u.v.m.


Im Rahmen des Museumsfrühlings Niederösterreich findet heuer zum zweiten Mal das Kellergassenfest im Museumsdorf statt: mit regionalen Weinen, Informationen zur Weingarten- und Kellerarbeit anno dazumal und Führungen durch die Kellergasse.

Im Mittelpunkt stehen die Weine der regionalen Winzer, die im gemütlichen Ambiente der historischen Kellergasse verkostet und erworben werden können.

Über die beschwerliche Weingarten- und Kellerarbeit anno dazumal gibt es bei Führungen durch die Kellergasse mehr zu erfahren: Welchen Stellenwert hatten die Kellergassen im Weinviertel und was war im Verlauf des Weinjahres zu tun?

Zudem gibt ein Fassbinder interessante Einblicke in den Entstehungsprozess eines Weinfasses.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Weinstraße Weinviertel statt.

Interessierte WinzerInnen können sich gerne zur Teilnahme an der Veranstaltung anmelden.

Kontakt:
Information und Anmeldung: Mag. Peter Pfaffl, MAS
Anmeldeschluss: 3.5.2019
Tel: 02534 33315
Mobil: 0664 60499288
Email: 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden